dwarslöper

Unsere Galerie Dwarslöper wird auch 2017 – in einer verlängerten Saison – wieder Schauplatz vielfältiger Ausstellungen und präsentiert folgende inselverbundene Künstlerinnen:

08.04. – 29.04. „Hiddenseeimpressionen“, Fotografie
Susanne Schwarz l Hiddensee

29.04. – 13.05. „Hiddensee – Landschaften“, Malerei & Grafik
Ulrike Northing l Hiddensee

14.05. – 26.05. „Winddurchkämmt“, Malerei Grafik Drucktechnik
Sybille Hierundar l Rostock/Dierhagen

28.05. – 10.06. Atelier für Schmuckgestaltung
Elisabeth Robra und Susanne Giering l Dresden

11.06. – 23.06. „nach strich und farben“, Holzschnitte und Papierschöpfungen
piko Ingrid Woelky l Berlin

25.06. – 25.08. fadenrot, Modedesign & Schmuck
Anka Carls l Hamburg & Ann Hübner l Tarifa (Spanien)

26.08. – 22.09. „Hiddensee – Landschaften“, Malerei & Grafik
Ulrike Northing l Hiddensee

23.09. – 13.10. Malerei und Mode
Michaela Driemel l Gronau (Leine)

14.10. – 04.11. „Herbstzeitlose Inselstücke“, Schals und Kleider aus Wolle
Adele Todemann und Asta Rutzke l Stralsund

Deine Spuren im Sand…

Schwere Technik für feinsten Sand. Im November/Dezember 2015 wurde zum ersten Mal seit 23 Jahren wieder der Strand an der Westseite aufgespült. Und das im kompletten Abschnitt vom Süderende Vitte bis nördlich von Kloster fast an die Hucke. So erwartet uns im Sommer – je nach Stärke der Winterstürme – ein traumhafter Strand. Mit der neuesten Filter- und Siebtechnik wurde sichergestellt, dass keine Gefahrstoffe aus der Ostsee angelandet wurden. Schöner Nebeneffekt: alle Steine wurden ebenfalls ausgesiebt.

Die Bilder in der Galerie geben einen kleinen Eindruck von der imposanten Aktion, die an sich schon eine touristische Attraktion war.

  • torben_IMG_6461
  • torben_PC294331
  • torben_IMG_6448
  • torben_IMG_6446
  • torben_IMG_6457
  • torben_IMG_6463
  • torben_IMG_6476
  • torben_IMG_6488
  • torben_IMG_6492
  • torben_IMG_6503
  • sandaufspuelung_IMG_6737_1
  • sandaufspuelung_IMG_6737
  • sandaufspuelung_IMG_6739
  • sandaufspuelung_IMG_6738

dwarslöper

Unser Galerieprogramm 2016 präsentiert wie seit vielen Jahren wieder inselverbundene KünstlerInnen:

23.04. – 07.05. „Hiddenseeimpressionen“, Fotografie
Susanne Schwarz l Hiddensee

07.05. – 21.05. Atelier für Schmuckgestaltung
Elisabeth Robra und Susanne Giering l Dresden

21.05. – 04.06. Malerei
Mathias Buss l Rostock

04.06. – 18.06. „Entdeckt und aufgehoben“, Malerei Grafik Drucktechnik
Sybille Hierundar l Rostock/Dierhagen

18.06. – 02.07. „nach strich und farben“, Holzschnitte und Papierschöpfungen
piko Ingrid Woelky l Berlin

03.07. – 26.08. fadenrot, Modedesign & Schmuck
Anka Carls l Hamburg & Ann Hübner l Tarifa (Spanien)

27.08. – 24.09. „Hiddensee – Landschaften“, Malerei & Grafik
Ulrike Northing l Hiddensee

24.09. – 15.10. Malerei und Mode
Michaela Driemel l Gronau (Leine)

15.09. – 29.10. „Herbstzeitlose Inselstücke“, Schals und Kleider aus Wolle
Adele Todemann und Asta Rutzke l Stralsund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.